Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Cheerios Premium Giveaway Y
 
Cheerios Premium Giveaway Y 1 nach oben
 
CPG Y 1/1 Donald Duck's Atom Bomb (Donald Ducks Kosmische Bombe) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VI/1/143 · E: 1946-09-09 · V: 1947-?? · 30 S.
D: BL-DD 6; TGDD 161; CBC 4
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Fifi [Fifi]; Radarow [Sleezy]; Radebeul [Mollicule]
Donald hat eine Kosmische Bombe [atom bomb] erfunden, die »fut« statt »bum« ... mehr
1 Bildstreifen/Seite (Piccoloformat).
CPG 1947 war Heft 1 von Set Y.
CBL: von Daan Jippes nachgezeichnet. Der Schluß wurde entkommerzialisiert: Im letzten Panel fehlen Donalds Registrierkasse und die Geldscheine in den Händen der Kunden; außerdem wurde der Text geändert, so daß Donald hier sein Produkt verschenkt, anstatt es für teures Geld zu verkaufen.
BL-DD 6, TGDD 161 enthalten die CBL-Fassung; in BL-DD 6 ist auch das ursprüngliche Schlußpanel dokumentiert. Die Seiten 11 und 12 wurden gegenüber der Erstveröffentlichung vertauscht, was möglicherweise der von Barks ursprünglich vorgesehenen Reihenfolge entspricht. Auf 7 1/2 Seiten à 4 Bildstreifen abgedruckt.
CBC 4 enthält einen Scan der Erstveröffentlichung.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.