Commented index
 
Four Color 263
 
CBL II/1/85 · C: 1949-10-06 · P: 1950-02 · cover
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie
The scared Ducks try to disguise themselves as part of a totem pole while Indians are running around below them.
This cover illustrates FC 263/2 (»Land of the Totem Poles«).
 
FC 263/1 Donald Duck show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL II/1/86 · C: 1949-10-06 · P: 1950-02 · 1 p.
Art only
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie
Plato
Der Lärm, den die Neffen machen, stört Donald beim Zeitunglesen. Daher geht er mit ihnen in die Volksbibliothek, wo ein absolutes Ruhegebot herrscht.
CBL title: »Noise Nullifier«.
 
FC 263/2 Land of the Totem Poles show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL II/1/87 · C: 1949-09-29 · P: 1950-02 · 24 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie; Daisy Duck
Biglook; Brahms; Herman the Hermit; Iglook; William Tell
Donald arbeitet als Vertreter für Dampforgeln am Kickmiquikfluß [Kickmiquik River] im hohen Norden [British Columbia]. Viel Nachfrage besteht nicht. Die Neffen haben mit ihrer Handelsware, Kosmetika, wesentlich mehr Erfolg. Daraufhin tauscht Donald seine Ware mit der der Kinder. Als nächstes geraten die Ducks an Erasmus, den Eremiten [Herman the Hermit], und die Kinder können dem frommen Bruder eine Dampforgel für 22.000 Taler verkaufen. Donald versucht bei wilden Indianern Kosmetika an den Mann zu bringen, doch die wenden sie recht unsachgemäß an - mit katastrophalen Folgen. Donald landet am Marterpfahl. Um ihren Onkel da herauszuholen, bringen die Kinder mit Hilfe ihrer Dampforgel die Totems zum Tönen - was den Häuptling so erfreut, daß er gleich 50 Dampforgeln bestellt.
 
FC 263/3 Trail of the Unicorn show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL II/1/111 · C: 1949-09-08 · P: 1950-02 · 24 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie; Scrooge McDuck; Gladstone Gander
Mustapha Handout; Rolls-Smackhard; Unie
Dagobert hätte für seinen Privatzoo in Antengrün gern ein Einhorn. Er beauftragt Donald mit der Suche, und die Ducks fliegen nach Shangri-la [Shangri-Lala] in Indien, am Fuße des Himalaya. Gustav hat das Gespräch mitgehört und versucht ihnen, als Akbar [Mustapha Handout], der Fakir, verkleidet, ein Pferd als Einhorn zu verkaufen - aber die Neffen durchschauen den Schwindel. Auf dem Gipfel finden die Ducks ein Einhorn, doch Gustav kann es ihnen abnehmen und verkauft es für 10.000 Taler an Dagobert. Im Zoo weigert sich das Einhorn zu fressen. Die Ducks wissen Abhilfe und kassieren dafür von Dagobert 2 Millionen Taler.
Based on an idea by Dana Coty.
 
FC 263/4 Donald Duck show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL II/1/193 · C: 1949-10-06 · P: 1950-02 · 1 p.
Art only
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie
Two-Gun Hobson
Donald als Kinopförtner. Er bewahrt die Passanten davor, bei Schluß der Kindervorstellung von den Kindern überrannt zu werden.
CBL title: »Matinee Madness«.
 
FC 263/5 Donald Duck show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL II/1/194 · C: 1949-10-06 · P: 1950-02 · 1 p.
Art only
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie
Gizmo
Donald prüft, ob der Hund der Neffen ein Stöckchen apportieren kann - woraufhin ihm eine Rechnung für einen Glasschaden überreicht wird.
CBL title: »A Fetching Price«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustrations © Disney.