Commented index
 
Walt Disney's Comics and Stories 243
 
CBL X/1/103 · C: 1959-04-23 · P: 1960-12 · cover
Art only
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie
The nephews use a snow shovel as a sled.
This cover was originally intended for WDC 232.
 
WDC 243/1 Turkey Trouble show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL X/1/155 · C: 1960-04-11 · P: 1960-12 · 10 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie; Gladstone Gander; Daisy Duck
I. M. Slick
Daisys Damenkränzchen veranstaltet ein Erntedankfest [Thanksgiving] nach Großväterart. Wer die meisten selbstgeschossenen Truthähne bringt, darf die Königin des Festes zu Tisch führen. Der Grundstücksmakler Schlaucher [I. M. Slick] verpachtet Donald eine Jagd - doch die dortigen Truthähne stellen sich als verkleidete Suppenhühner heraus. Donald kann Gustav mit dem gleichen Trick hereinlegen, lockt dann aber unbeabsichtigt einen Schwarm wilder Truthähne herbei. Gustav fängt die meisten Truthähne und darf die Königin des Festes zu Tisch führen - doch weil Daisy sich den Kiefer verrenkt hat, muß er mit der Ersatzkönigin vorliebnehmen. Sein Vertrauen in seine Hasenpfote ist leicht erschüttert.
Remake of WDC 143/1.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustrations © Disney.