cover by Tony Strobl
Commented index
 
Walt Disney's Comics and Stories 244
 
WDC 244/1 Missile Fizzle show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL X/1/165 · C: 1960-04-11 · P: 1961-01 · 10 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie; Gyro Gearloose
Bragg; Slyrat
Donald arbeitet als Straßenkehrer auf dem Raketenversuchsgelände unter General Grauwacke [General Bragg], wo 10 Raketen in Folge beim Start explodiert sind - jedenfalls ein interessanter Beweis für die Theorie von der natürlichen Überlegenheit des Dezimalsystems. Donald glaubt an Sabotage; der einzige Mitarbeiter des Geländes, den er nicht verdächtigt, ist Professor Pomp [Prof. Slyrat], der Versuche mit Wanzen macht. Die Neffen durchsuchen sein Labor und finden heraus, daß seine Wanzen künstlich und hochexplosiv sind. Pomp überwältigt die Ducks und bringt Donald gefesselt und geknebelt in einem Raumanzug an Bord der nächsten Rakete; doch der hat beim Zusammenkehren von Raketenschrott gewaltige Muskeln entwickelt und kann sich befreien.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustration © Disney.