Commented index
 
Uncle Scrooge 44
 
CBL V/1/19 · C: 1963-01-17 · P: 1963-08 · cover
Art only
Scrooge McDuck
Scrooge protests when a bird uses his money bills to build a nest.
 
US 44/1 Crown of the Mayas show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL V/1/21 · C: 1962-12-10 · P: 1963-08 · 21 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie; Scrooge McDuck
Foulcrook; Helen of Troy; Slyviper
Dagobert möchte Mitglied im Archäologischen Klub [Archeologists' Club] werden. Dazu muß er ein antikes Kunstwerk vorweisen können. Als er daher eine versunkene Maya-Tempelstadt entdeckt, macht er sich sofort an Ausgrabungen. Doch auch die Betrüger Mogelmann [Foulcrook] und Siebenlist [Slyviper] sind an Altertümern interessiert und setzen die Ducks im Opferbrunnen der Mayas fest. Durch einen Stollen können die sich in einen verschütteten Tempel retten, wo sie nur noch darauf zu warten brauchen, daß sie von Mogelmann und Siebenlist ausgegraben werden. Als Mayas verkleidet, schlagen sie die Betrüger in die Flucht.
 
US 44/2 The Invisible Intruder show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL V/1/43 · C: 1962-12-26 · P: 1963-08 · 6 p.
Art only
Donald Duck; Scrooge McDuck
Surelock
Als Kind hatte Dagobert kein eigenes Bett, sondern mußte in einer Kommodenschublade schlafen. Durch die Anwendung des Hosenträgerprinzips auf das Schuheputzen zu Geld gekommen, kaufte er sich daher als erstes ein Bett. Mit wachsendem Reichtum wuchsen auch seine Ansprüche an Liegekomfort. Sein neuestes Bett ist die reinste Liegewiese, doch scheint nachts ein Unbefugter darauf herumzulaufen. Ein Detektiv [Sir Surelock] wird engagiert und kann den Fall klären: Das Bett ist mit zu weichen Sprungfedern bestückt, die durch Dagoberts Geldstampfer in Schwingungen versetzt werden. Er trennt sich von der Matratze und kommt wieder auf die Kommodenschublade zurück.
Script by Vic Lockman.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustrations © Disney.