Commented index
 
Uncle Scrooge 11
 
CBL III/2/405 · C: 1955-02-24 · P: 1955-09 · cover
Scrooge McDuck
Scrooge irons crumbled money bills.
 
US 11/1 The Great Steamboat Race show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL III/2/407 · C: 1955-02-03 · P: 1955-09 · 16 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie; Scrooge McDuck
Horseshoe Hogg; Porker Hogg; Pothole McDuck
Vor 85 Jahren [1870] trug Dagoberts Großvater [uncle, Captain Pothole McDuck] mit seinem Mississippidampfer »River Belle« [Cotton Queen] gegen die »Cotton Queen« [River Belle] eine Wettfahrt von Natchez nach Bussard Bend [Buzzards' Bend] aus. Da beide Schiffe während des Rennens sanken, ist der Wetteinsatz, ein Herrenhaus [Cornpone Gables], heute noch herrenlos. Dagobert und Patrick Pork ["Horseshoe" Hogg], der Enkel [nephew] des damaligen Konkurrenten ["Porker" Hogg], heben die Schiffe und setzen das Rennen fort. Dagobert siegt, doch das Herrenhaus ist schon ziemlich vergammelt und fällt beim geringsten Nieser zusammen.
 
US 11/2 Riches, Riches, Everywhere! show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL III/2/423 · C: 1955-03-10 · P: 1955-09 · 16 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie; Scrooge McDuck
Digger; Geiger; Punter
Um die Wirksamkeit seiner goldenen Nase unter Beweis zu stellen, sucht Dagobert an einem zufällig ausgewählten Ort mitten in der australischen Wüste nach Bodenschätzen. Donald und die Neffen begleiten ihn für eine Gewinnbeteiligung von 1 %. Bald stößt er auf hochwertiges Uran. Doch als Dagobert und Donald sich in der Wüste verirren, versagt die goldene Nase. Auf der Suche nach Wasser stößt Dagobert auf alle möglichen Bodenschätze - doch die einzige Flüssigkeit, die er findet, ist Erdöl.
 
US 11/3 Uncle Scrooge show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL III/2/439 · C: 1955-02-24 · P: 1955-09 · 1 p.
Donald Duck; Scrooge McDuck
van Richgilt
Dagobert wird von Frau Vielgeld [Mrs. van Richgilt] zu einem Komm-wie-Sie-sind-Abend eingeladen. Da er gerade badet, bleibt ihm nichts anderes übrig, als dort samt geldgefüllter Badewanne zu erscheinen.
CBL title: »Come as You Are«.
 
US 11/4 Uncle Scrooge show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL III/2/440 · C: 1955-02-24 · P: 1955-09 · 7/8 p.
Scrooge McDuck
Dagobert füttert ein Eichhörnchen mit Nüssen, die er sich aus einem Loch in dessen Baum zurückholt.
CBL title: »Roundabout Handout«.
In the first publication, the lower right corner of this page contained the »Dell Pledge to Parents«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustrations © Disney.