Titelbild von Walt Kelly
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 47
 
WDC 47/1 Donald Duck (Der Falke Farragat) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VII/1/175 · E: 1944-04-01 · V: 1944-08 · 10 S.
D: MM 35/79; BL-WDC 4; MM 16/95; TGDD 171; BCS 2; CBC 2
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Abu ben Agar [Eider Duck]; Farragat [Farragut]; Keiler [Smith]
Abu ben Agar aus Aleppo [Uncle Eider Duck] schickt Donald einen Jagdfalken namens Farragat [Farragut], der zunächst nur für Ärger mit der Nachbarschaft sorgt. Dann meldet Donald Farragat zum Falkenturnier im West-Park [Southside Park] an, doch als der ein Modellflugzeug entführt und damit den Schiedsrichter tätlich angreift, wird er disqualifiziert. Daraufhin setzt Donald den Falken als Zugtier ein. »In der Wut kommen mir immer die besten Ideen. So bin ich nun mal!«
CBL-Titel: »Farragut the Falcon«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.