Titelbild von Carl Buettner
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Four Color 62
 
FC 62/1 Frozen Gold (Nordische Nächte) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL I/2/271 · E: 1944-08-09 · V: 1945-01 · 24 S.
D: IDD 1 (23 3/4) [NF]; MM 4-6/75 (23 1/2); MGS (23 3/4) [NF]; TGDD 105; DGK 1; BL-DD 3; CBC 2
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Alaska-Kid [Klondike Joe]; Franz Beckenbauer [-]; Fatty Footsore [Pete de Fox = Foxy Pete]; Foxy [-]; Joe [Scarface]; - [Fizzlebudget]
Donald tauscht sein Eigenheim gegen ein Klein-Flugzeug, um damit in den Süden zu fliegen. Doch dann wird er vom Bürgermeister beauftragt, Penizillin nach Nanuk-City [Point Marrow], Alaska, zu befördern, wo eine Schnupfen-Epidemie ausgebrochen ist. Jemand versteckt einen Lageplan des Goldschatzes von Alaska-Kid [Klondike Joe] an Bord der Maschine. In Alaska bringen der Schurke Fatty Footsore [Foxy Pete] und sein Komplize Foxy sich in den Besitz des Lageplans und setzen Donald in der Wildnis aus. Die Neffen gehen mit dem Flugzeug auf die Suche nach Donald, der schneeblind und orientierungslos durch die Eiswüste irrt. Sie retten ihn und setzen die Schurken außer Gefecht. Mit Alaska-Kids Goldschatz kehrt man nach Entenhausen zurück.
IDD 1, MGS, DGK1: ummontiert; es fehlt das 1. Panel von S. 1.
IDD 1, MGS: Titel hier: »Donald Duck am Nordpol«. (Fuchs-Text in der Ehapa-Ausgabe.)
MM 4-6/75: Wegen Überleitungstexten fehlen das 1. und 3. Panel von S. 8 und das 3. und 4. Panel von S. 17. Im 6. Panel von S. 7 wurden die Niete entfernt, im 7. Panel von S. 8 wurde ein Arm mit Messer wegretuschiert, und im 1. Panel von S. 24 wurde dem Flugzeug ein Haus im Schlepptau hinzugezeichnet.
 
FC 62/2 Mystery of the Swamp (Die Sumpfgnomen) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL I/2/295 · E: 1944-09-23 · V: 1945-01 · 24 S.
D: MM 44-47/76 (23 1/4); TGDD 106; BL-DD 3; CBC 2
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Gnapoleon [Gnapoleon]; Gnero [Gnostradamus = Gnossy]; Gnihilo [Gnasty Face]; Gnix [-]; Kolumbus [Columbus]; - [Drake]; - [Ponce de Leon]; - [Nacy]
Donald und die Neffen stoßen in den Everglades auf das Volk der Gnixen [Gneezles]. Donald muß gegen den Schweller Gnero [Gnostradamus] um ihre Freiheit kämpfen, unterliegt aber. Die Neffen können den Gnixengötzen Gnihilo [Gnasty Face] mit ihrem Plattenspieler manipulieren. Die Gnixen lassen die Ducks ziehen, sorgen aber dafür, daß sie sich an die Geschehnisse nicht mehr erinnern.
MM 44-47/76: Wegen Überleitungstexten fehlen das 1. und 2. Panel von S. 9, das 2. und 3. Panel von S. 15 und das 3. und 4. Panel von S. 21.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.