Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Uncle Scrooge 53
 
Entwurf
CBL V/2/247 · E: 1964-03-27 · V: 1964-10 · Cover
D: MM 45/65
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Dagobert Duck
Ein nervöser Dagobert mit Briefträgermütze steckt einen Brief in den Schlitz eines lebenden Briefkastens.
Dieses Cover illustriert US 53/1 (»Interplanetary Postman«).
 
US 53/1 Interplanetary Postman (Weltraum-Briefträger) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL V/2/249 · E: 1964-03-27 · V: 1964-10 · 15 S.
D: MM 45/65 [F1]; TGDD 64 [F2]; BL-OD 29 [F1]; LLL [F2]
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Dagobert Duck
Dock [Stooge McDock]; Goliath Goller [Joe Jive]; Müller [-]; - [Columbus]; - [Susie Chickee]
Dagobert wird zum Postdirektor von Entenhausen ernannt. Er hat behauptet, jeden Brief zustellen zu können. Als er einen Brief an den Verkehrsminister der Vereinten Nationen des Planeten Venus erhält, bleibt ihm daher nichts übrig, als sich ein Raumschiff bauen zu lassen. Nach einem kurzen Irrflug zum Mars landen die Ducks auf der Venus. Absender des Briefs ist ein 3,10 Meter großer junger Mann, der eine Brieffreundin sucht. Wie sich herausstellt, sind die Bewohnerinnen der Venus ebenfalls recht großgewachsen, und so kann Dagobert säckeweise Antwortbriefe zur Erde mit zurücknehmen. Um keine regelmäßige Postlinie zur Venus einrichten zu müssen, verfrachtet er den jungen Mann selbst dorthin.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 29. November 2009
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildungen © Disney.