cover by Walt Kelly
Commented index
 
Walt Disney's Comics and Stories 93
 
WDC 93/1 Donald Duck show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL VII/3/699 · C: 1948-01-16 · P: 1948-06 · 10 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie
Cosmic; de Sleezy; Gamma
Donald wird von den Professoren Uranus [Gamma] und Sirius [Cosmic] als Pilot für ihre Mondrakete engagiert. Auf dem Mond stellt er fest, daß die Neffen als blinde Passagiere mitgeflogen sind und der Sprit daher nur noch für die halbe Rückfahrt reicht. Auch Donalds Konkurrent Bull [Baron de Sleezy] hat Treibstoffprobleme und nimmt den Ducks mit Waffengewalt ihren gesamten Sprit ab. Die Ducks finden natürlichen Raketentreibstoff, und es kommt zu einem wilden Wettrennen zwischen Donald und Bull, in dessen Verlauf beide Raketen in der Erdatmosphäre verglühen. Die Piloten können sich mit Fallschirmen retten, doch da keine Rakete die Erde erreicht hat, geht der ausgesetzte Preis an das Städtische Altersheim für Bierkutscher.
CBL title: »Rocket Race to the Moon«.
See also WDC 212/1.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustration © Disney.