cover by Walt Kelly
Commented index
 
Walt Disney's Comics and Stories 91
 
WDC 91/1 Donald Duck show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL VII/3/679 · C: 1947-10-28 · P: 1948-04 · 10 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie; Daisy Duck
Stiffshirt; van Astorbilt
Donald veranstaltet eine Gartenparty für den Konsul Kloppenburg [Mr. and Mrs. van Astorbilt], den Baulöwen Max Mörtel [Mayor and Mrs. Stiffshirt] und noch ein paar Leute, die in Entenhausen in sind. Da es sich um eine Dschungel-Party handelt, möchte er die Neffen zwecks Kolorits als Affen einsetzen, doch die weigern sich. Donald beschafft sich eine Hypnotisierbrille, die zunächst nur ihn zum Affen macht. Doch bald hält sich die ganze Familie Duck samt Daisy für Affen. Donald kann sich rechtzeitig wieder fangen und sperrt Daisy weg; die Neffen jedoch sind noch in Freiheit und ruinieren seine Party. Da sich unter den Gästen auch der Gesellschaftsreporter vom Entenhausener Kurier [Evening Bugle] befindet, bleibt Donald nichts übrig, als Zuflucht am Südpol zu suchen.
CBL title: »Going Ape«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustration © Disney.