cover by Walt Kelly
Commented index
 
Walt Disney's Comics and Stories 73
 
WDC 73/1 Donald Duck show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL VII/2/461 · C: 1946-05-27 · P: 1946-10 · 10 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie; Daisy Duck
Die Neffen haben einen Golddetektor erfunden. Bei Tests zertrümmern sie Donald zwei goldene Uhren - darunter eine, die er Daisy zum Geburtstag schenken will. Als nächstes weisen sie Daisy nach, daß ein Ring, den Donald ihr einmal geschenkt hat, nicht aus Gold ist. Donald läßt die Uhr instandsetzen und bringt sie Daisy; doch die ist inzwischen mißtrauisch und wirft sie ihm vor die Füße. Donald schmeißt die Uhr in den Gully und denkt sich ein neues Geschenk für Daisy aus: einen Gugelhupf. Während er mit dem Anrühren des Teigs beschäftigt ist, suchen die Neffen im Garten nach Bodenschätzen. In 3,50 Meter [20 feet] Tiefe werden sie in der Kanalisation fündig: Donalds goldene Armbanduhr. Sie werfen das Ding weg, und es landet in Donalds Teig. Als Daisy den Kuchen ansticht und die Uhr findet, versteht er die Welt nicht mehr.
CBL title: »The Gold Finder«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustration © Disney.