cover by Walt Kelly
Commented index
 
Walt Disney's Comics and Stories 62
 
WDC 62/1 Donald Duck show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL VII/2/327 · C: 1945-06-27 · P: 1945-11 · 10 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie
Caesar
Donald hält es für pädagogisch falsch, wenn Kinder mehr Geld besitzen als der Erziehungsberechtigte. Daher meldet er sich für das Wasserski-Rennen am Röthelsee [Beavertail Lake] an. Bereits beim Training verdirbt er es sich mit einem der Preisrichter. Kurz vor dem Rennen verderben sich die Neffen den Magen; da ein Auswechseln der Bootsbesatzung nicht statthaft ist, steuert Donald das Boot über einen selbstgebastelten Mechanismus selber, was allerdings zu einem ziemlich chaotischen Verlauf des Rennens führt, insbesondere als sich noch ein Pelikan einmischt. Donald landet im Gemeinde-Schuldturm des Stadt-Knastes.
CBL title: »The Great Ski Race«.
Barks' only WDC story which directly refers to the story of the preceding month (compare the end of WDC 61/1).
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustration © Disney.