cover by Walt Kelly
Commented index
 
Walt Disney's Comics and Stories 42
 
WDC 42/1 Kite Weather show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL VII/1/123 · C: 1943-10-20 · P: 1944-03 · 10 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie
Donna Duck
Die Mädchen vom Sportverein »Flotte Lotte« [Junior Bonfire Girls] zeigen alle Aussichten, das Drachenfestival zu gewinnen. Das kann Donald nicht zulassen, und so verkleidet er sich als Kind und nimmt mit seinem Drachen an dem Wettbewerb teil. Er liegt mit großem Vorsprung vorn, wird aber von seinem Drachen durch ein Dornengestrüpp geschleift. Als Ersatz für seine zerfetzte Kleidung findet er nur Mädchenkleider, und so geht doch ein Mädchen als Sieger durchs Ziel: Donna Duck alias Donald.
Barks drew this story with 10 pages with 3 tiers each; due to war-time paper rationing, Western changed the layout to 7 pages with 4 tiers each.
CBL: The last two tiers of p. 6 (refering to the 7-page version) were redrawn.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustration © Disney.