cover by Tony Strobl
Commented index
 
Walt Disney's Comics and Stories 271
 
WDC 271/1 A Stone's Throw from Ghost Town show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL X/2/449 · C: 1962-08-11 · P: 1963-04 · 10 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie
Dave; Joe; Mike; Squaredumb; Boaregard Swinely
Donald erwirbt von dem Makler Schorschel Schachermann [Boaregard Swinely] ein Grundstück in romantischer Hügellandschaft, mit fruchtbarem Boden (in einem Sack), eigenem Quellwasser (in einer Flasche), einen Steinwurf von der nächsten Stadt entfernt (der Geisterstadt Circle-City [Dry Gulch City]). Weil Schachermann damit rechtlich unangreifbar ist, verkauft Donald das Grundstück an einen anderen Dummen [Mr. Squaredumb] - was ihn aber auch nicht glücklich macht. Um ihn aufzumuntern, kaufen ihm die Neffen ein Grundstück mit fruchtbarem Boden und eigenem Quellwasser - nämlich dasselbe.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustration © Disney.