Commented index
 
Walt Disney's Comics and Stories 159
 
CBL VIII/3/633 · C: 1953-04-09 · P: 1953-12 · cover
Art only
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie
By holding up a candy cane Donald gets the nephews to smile into his camera.
 
WDC 159/1 Donald Duck show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL VIII/3/645 · C: 1953-04-06 · P: 1953-12 · 10 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie; Scrooge McDuck
Walt Disney; Jeems; Superthink; Wispy Willie
Dagobert will eine neue Fabrik errichten. Dazu braucht er Donalds Grundstück, aber Donald weigert sich, zu Dagoberts Preis zu verkaufen. Mit Hilfe des Buchs »Tausend Teufelslisten oder Wie schade ich meinem Nächsten?« versucht er Donald aus seinem Haus zu vergraulen, doch der läßt sich weder durch eine Rattenplage noch durch Hexen, Gorillas und Drachen beeindrucken. Schließlich beauftragt er Professor Dr. Dustermann/Dusternus [Dr. Superthink] mit der Herstellung eines Irrlichts (Bazillus molochus longogangaclus), doch Donald und die Neffen lernen Dustermann kennen und freunden sich mit dem Irrlicht an, das sie Irrlichterinchen [Wispy Willie] nennen. Dagobert bleibt nichts übrig, als seine Fabrik um Donalds Grundstück herum zu bauen. Als Donald feststellt, daß dort Posaunen hergestellt werden, willigt er endlich in den Verkauf ein - seine Preisforderung lag ohnehin nur 2,50 Taler [25 cents] höher als Dagoberts Angebot.
Reprint title/CBL title: »Wispy Willie«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustrations © Disney.