Commented index
 
Walt Disney's Comics and Stories 145
 
CBL VIII/2/462 · C: 1952-01-03 · P: 1952-10 · cover
Art only
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie
The nephews jump the rope - a chain of sausages.
 
WDC 145/1 Donald Duck show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL VIII/2/483 · C: 1952-03-06 · P: 1952-10 · 10 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie; Scrooge McDuck
Rockjaw Bumrisk
Donald setzt die Hypnotisier-Pistole der Neffen ein, um Dagobert einen Sack Geld abzuluchsen. Der dreht den Spieß um und suggeriert Donald, er sei ein Schuldeneintreiber. Donald macht sich auf, um von Gregor Ganofsky/Kasimir Kapuste [Rockjaw Bumrisk] 1 Taler einzutreiben, aber der erweist sich als zäher Brocken, da er nach dem Buch »100 Wege im Verkehr mit Schuldeneintreibern« [100 Ways to Foil Bill Collectors] arbeitet (»Wenn unsereins studiert, dann hat er was davon!«). Punkt 1 der Behandlung: das Eintunken; Punkt 2: die Mülleimer-Rolle; Punkt 3: die Wäscheleinen-Wippe. Aber als er die Hypnotisier-Pistole an Donald ausprobiert und dieser sich daraufhin für einen Gorilla hält, muß er klein beigeben.
CBL title: »The Hypno Gun«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustrations © Disney.