cover by Carl Buettner
Commented index
 
Walt Disney's Comics and Stories 124
 
WDC 124/1 Donald Duck show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL VIII/1/243 · C: 1950-08-10 · P: 1951-01 · 10 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie; Scrooge McDuck
Lily de la Field; O'Dope
Donald hat Schulden bei Dagobert und wird deshalb von diesem als Geldeintreiber eingesetzt, versagt aber wegen zu weichen Herzens. Schließlich kann er mit einem gefundenen Kreuzer seine Schulden begleichen, doch Dagobert hat mittlerweile eine Geldallergie entwickelt. Er zieht sich in eine Höhle zurück und setzt Donald als Vermögensverwalter ein. Der läßt sich dazu verleiten, zwielichtigen Gestalten wie Herrn Schattenkies [Mr. O'Dope] und Fräulein Lili van der Felde [Miss Lily de la Field] Geld zu borgen - was in kürzester Zeit zur Leerung des Duckschen Geldspeichers führt und seine Schulden ins Unermeßliche wachsen läßt.
CBL title: »Billions to Sneeze at«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustration © Disney.