cover by Walt Kelly
Commented index
 
Walt Disney's Comics and Stories 101
 
WDC 101/1 Donald Duck show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL VIII/1/87 · C: 1948-08-26 · P: 1949-02 · 10 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie; Daisy Duck
Chatterbeak; Gobblechin
Donald leidet an entsetzlichen Alpträumen. Der Arzt diagnostiziert Nervi caputis caputti und verschreibt ihm das Häkeln von Zierdeckchen. Weil das nichts hilft, bleibt nur noch Methode Beta: Donald muß im wirklichen Leben durch irgend etwas in Ängste versetzt werden, die noch grauenhafter als seine Träume sind. Die Versuche der Neffen schlagen fehl; doch dann erfährt Daisy von seinen Häkelarbeiten und will ihn für einen Vortrag in ihrem Damen-Klub [Needlework Club] verpflichten. Als sie auf Donald einen Suchtrupp der Kreuzstich-Klicke und der Lochstickerei-Lobby sowie ein Geschwader der Freunde feiner Filetarbeiten [Petit Point Embroidery Club, Tuesday Tatting Circle, and a flying squadron of companions of needlework] ansetzt, wählt er das kleinere Übel und sucht Zuflucht in einem Löwenkäfig. Er ist geheilt.
CBL title: »Donald Duck's Worst Nightmare«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustration © Disney.