Titelbild von Tony Strobl
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 267
 
WDC 267/1 Log Jockey (Gar lustig ist die Flößerei!) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL X/2/405 · E: 1962-03-15 · V: 1962-12 · 10 S.
D: MM 39/63; MM 22/87; TGDD 134; BL-WDC 46; BCS 16; CBC 24
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Wastel Duck [Whitewater Duck]; Peppi [Black Pierre]
Die Ducks besuchen Donalds entfernten Vetter Wastel Duck [Cousin Whitewater Duck] in den Wasurischen Wäldern. Wastel ist Flößer, kann aber wegen einer Fußverletzung nicht arbeiten. Er überredet Donald, an seiner Stelle die Baumstämme zur Sägemühle zu befördern. In der Nacht vertauscht sein Konkurrent Peppi [Black Pierre] Wastels Stämme mit seinen eigenen, damit Donald für ihn die Arbeit macht. Doch Donald stellt sich so ungeschickt an, daß er von 1000 Stämmen nur 2 ans Ziel bringt.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.