Titelbild von Tony Strobl
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 244
 
WDC 244/1 Missile Fizzle (Der geheimnisvolle Professor/Die Weltraum-Wanzen) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL X/1/165 · E: 1960-04-11 · V: 1961-01 · 10 S.
D: MM 19/62 [F1]; TGDD 31 [F2]; KA 31 [F1]; BL-WDC 41 [F1]; BCS 14 [F1]; CBC 22 [F2]
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Daniel Düsentrieb
Grauwacke [Bragg]; Pomp [Slyrat]
Donald arbeitet als Straßenkehrer auf dem Raketenversuchsgelände unter General Grauwacke [General Bragg], wo 10 Raketen in Folge beim Start explodiert sind - jedenfalls ein interessanter Beweis für die Theorie von der natürlichen Überlegenheit des Dezimalsystems. Donald glaubt an Sabotage; der einzige Mitarbeiter des Geländes, den er nicht verdächtigt, ist Professor Pomp [Prof. Slyrat], der Versuche mit Wanzen macht. Die Neffen durchsuchen sein Labor und finden heraus, daß seine Wanzen künstlich und hochexplosiv sind. Pomp überwältigt die Ducks und bringt Donald gefesselt und geknebelt in einem Raumanzug an Bord der nächsten Rakete; doch der hat beim Zusammenkehren von Raketenschrott gewaltige Muskeln entwickelt und kann sich befreien.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.