Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 243
 
CBL X/1/103 · E: 1959-04-23 · V: 1960-12 · Cover
Nur Zeichnungen von Barks
D: MM 1/62
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Die Neffen benutzen zum Rodeln eine Schneeschaufel.
Dieses Cover war ursprünglich für WDC 232 vorgesehen.
 
WDC 243/1 Turkey Trouble (Donald Duck und die Truthähne/Jagd auf Truthähne) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL X/1/155 · E: 1960-04-11 · V: 1960-12 · 10 S.
D: MM 39/62 [F1]; TGDD 32 [F2]; KA 31 [F1]; BL-WDC 41 [F1]; BCS 14 [F1]; CBC 21 [F2]
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Gustav Gans; Daisy Duck
Schlaucher [I. M. Slick]
Daisys Damenkränzchen veranstaltet ein Erntedankfest [Thanksgiving] nach Großväterart. Wer die meisten selbstgeschossenen Truthähne bringt, darf die Königin des Festes zu Tisch führen. Der Grundstücksmakler Schlaucher [I. M. Slick] verpachtet Donald eine Jagd - doch die dortigen Truthähne stellen sich als verkleidete Suppenhühner heraus. Donald kann Gustav mit dem gleichen Trick hereinlegen, lockt dann aber unbeabsichtigt einen Schwarm wilder Truthähne herbei. Gustav fängt die meisten Truthähne und darf die Königin des Festes zu Tisch führen - doch weil Daisy sich den Kiefer verrenkt hat, muß er mit der Ersatzkönigin vorliebnehmen. Sein Vertrauen in seine Hasenpfote ist leicht erschüttert.
Remake von WDC 143/1.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildungen © Disney.