Titelbild von Carl Buettner
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Vacation Parade 1
 
VP 1/1 Vacation Time (Familie Duck auf Ferienfahrt) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VI/3/551 · E: 1950-01-05 · V: 1950-07 · 33 S.
D: MMSH 16 (30 7/8) [F1]; TGDD 2 (30 7/8) [F2]; KA 12 [F2]; BL-DD 18 [F1]
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Fritzi [Oscar]; Hansi [Sambo]; Knas Knallert [-]; - [Bosco]; - [Kit Carson]
Die Ducks machen Ferien in der Teufelsschlucht im Adlergebirge [Eagleclaw Mountains]. Durch die Unachtsamkeit eines anderen Campers wird ein verheerender Waldbrand ausgelöst. Die Ducks kommen mit dem Leben davon, werden aber von dem Camper beschuldigt, für den Brand verantwortlich zu sein. Doch Tick hat das unvorschriftsmäßig angelegte Lagerfeuer des Campers fotografiert.
MMSH 16, TGDD 2: Es fehlen die Seiten 3 und 10; S. 1 dient als Titelbild, wobei die Raubtiere und die Sprechblasen entfernt wurden. Das 1. Panel von S. 2 fiel einem neuen Titelschriftzug zum Opfer.
 
VP 1/2 Camp Counselor (Ein Unglückstag) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VI/3/585 · E: 1950-01-27 · V: 1950-07 · 8 S.
Nur Zeichnungen von Barks
D: TGDD 137; BL-DD 18
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Donald macht keine sonderlich gute Figur, als er die Neffen und andere Jungen in der Pfadfinderkunst unterrichten will; doch am Ende kann er sie mit einem Bärenfell hereinlegen.
 
VP 1/3 Donald's Grandma Duck (Ländliches Treiben) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VI/3/593 · E: 1950-01-19 · V: 1950-07 · 14 S.
Nur Zeichnungen von Barks
D: TGDD 173 [NF]; BL-OMA 1
Tick, Trick und Track; Oma Duck; Franz Gans
Blessi [-]; Dollbert Duck [Ezra Scrooge]; - [Taft]
Die Neffen sind zu Besuch bei Oma und haben Probleme, sich an das Landleben zu gewöhnen, insbesondere an die nächtliche Stille, wofür Oma jedoch kein Verständnis zeigt. Sie finden einen Brief von einem von Omas Gläubigern und kommen irrtümlich zu dem Schluß, daß Oma kurz davor stehe, ihren Hof zu verlieren.
Erster Auftritt von Franz Gans [Gus Goose] bei Barks.
TGDD 173: Titel hier: »Manche mögen's laut«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.