Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Unpublished Walt Disney's Comics and Stories 1957
 
UNP WDC 1957/1 Donald Duck (Der Milchmann) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL X/3/679 · E: 1957-09-19 · V: 1990-08 · 10 S.
D: 60JDD; TGDD 137; DC 1; BL-WDC 51; BCS 17
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Carl Bolle [-]; Gutknecht [McSwine]; Andreas Platthaus [-]; Zierling [-]
Donald arbeitet als Milchmann für die Firma Carl Bolle [Daisy Dairy Co.] und erweist sich dabei als durchaus kompetent. Doch ein Kunde, Herr Gutknecht [Mr. McSwine], hat es auf seinen Job abgesehen und macht ihm das Leben schwer. Schließlich schafft er es tatsächlich, daß Donald der Geduldsfaden reißt. Donald verliert daraufhin seinen Posten als Milchmann - doch anstatt ihn zu feuern, macht man ihn zum Personalchef.
CBL-Titel: »The Milkman«.
Diese Geschichte wurde von Western aus moralischen Gründen (zuviel Gewalt?) nicht veröffentlicht. Barks' Originalzeichnungen sind noch erhalten.
Welt-Erstveröffentlichung im holländischen Donald Duck 47/74. Amerikanischer Erstdruck in Set X der CBL.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.