Galerie
 
»Go Slowly, Sands of Time«: 10/12
 
Das Gespräch mit dem Schatzkanzler ist kurz. Er kommt sofort zur Sache. »Tue dein Tagewerk, und tue es mit Lust«, doziert der alte Herr, »Arbeits- und Lebensfreude sind die wahren Lebenselixiere.« - »Ich zum Beispiel«, fährt er fort, »arbeite mit Geld. Ich zähle es gern, und meine Kontobücher stets auf dem neuesten Stand zu halten und wöchentliche Bilanzen zu erstellen, ist für mich ein Vergnügen.«
Die Neffen sind nicht weiter erstaunt. Sie haben dergleichen oft genug von ihrem Onkel Dagobert gehört.
Diesen allerdings befriedigen die Erläuterungen des Schatzkanzlers nur zum Teil. Freude an der Arbeit hat er bei den Eingeborenen auch festgestellt, aber er fühlt, es müsse noch mehr dahinterstecken, irgendeine magische Kraft, stärker als eine noch so verführerische Lebensphilosophie.
 
vorige Seite nächste Seite
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 16. Januar 2003
 
Abbildung © Disney.