Titelbild von Kay Wright
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Huey, Dewey and Louie Junior Woodchucks 8
 
HDL 8/1 Let Sleeping Bones Lie (Kostbare Knochen) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VI/1/184 · E: 1970-03-16 · V: 1971-01 · 14 S.
Nur Script/Entwurf von Barks
D: MM 47-48/71 (12 3/4); MM 48/00 (12 3/4); BL-FF 1; MM 45/06 [NF]
Tick, Trick und Track; Dagobert Duck; Fähnlein Fieselschweif; Pluto
Goethe [-]; - [Philodemus Gentlefogg]; - [Sherman]
Die Fieselschweiflinge graben an den Uferhängen des Stadtbachs [Duckburg badlands] das Skelett eines riesigen prähistorischen Tieres aus, das sie Colossaurus longissimus Entenhausensis [genus colossosaurus Duckburgus Woodchucki] nennen. Doch die Knochen sind Dagoberts Straßenbauprojekt im Weg. Dann will er das Skelett als Auto-Raststätte [hamburger joint] zweckentfremden, aber als Dienstspürhund Pluto seinen Kaffee mit Teufelsstaude (frutex diabolicus) [pie-eyedus wierdus nightmarus] versetzt, deren Blätter man schon im Mittelalter als Rauschdroge zur Erzeugung von Halluzinationen verwendet hat, ändert er seine Meinung.
Nur Text und Bleistiftskizzen von Barks; Zeichner: John Carey.
In Barks' Script war Spurobold für den Part von Pluto vorgesehen.
Es existiert eine von Daan Jippes nach Barks' Script neu gezeichnete Fassung (mit Spurobold statt Pluto). Welt-Erstveröffentlichung Oktober 2005 im polnischen Kaczor Donald 43/05 unter dem Signum D/D2003-003. Amerikanischer Erstdruck Oktober 2006 in US 358.
MM 47-48/71, MM 48/00 enthalten die Carey-Fassung. Es fehlen das 6. Panel von S. 7, das 6. Panel von S. 8, das 5. Panel von S. 10 und das 6. und 7. Panel von S. 11. Wegen eines Überleitungstextes fehlen außerdem das 1. und 2. Panel von S. 7.
BL-FF 1 enthält die Carey-Fassung und dokumentiert auch Barks' Bleistiftskizzen.
MM 45/06 enthält die Jippes-Fassung.
 
HDL 8/2 Bad Day for Troop "A" (Rettungseinsatz in den Bergen) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VI/1/188 · E: 1970-01-01 · V: 1971-01 · 6 S.
Nur Script/Entwurf von Barks
D: MM 32/93 [NF]; TGDD 166 [NF]; BL-FF 2 [NF]
Tick, Trick und Track; Fähnlein Fieselschweif
[US] Das Fähnlein Fieselschweif liegt im Wettkampf gegen eine andere Pfadfindergruppe weit vorn. Dann muß ein Flugzeug mit Zirkusleuten an Bord in den Misty Mountains notlanden. Die Fieselschweiflinge sind als erste beim Flugzeug - doch sie müssen sich mit der dicken Dame des Zirkus abplagen, während die andere Gruppe lediglich Liliputaner zu tragen hat und so den Wettkampf gewinnt.
Nur Text und Bleistiftskizzen von Barks; Zeichner: Tony Strobl.
Das 3. Panel von S. 1 wurde von Western gestrichen; das 1. Panel von S. 2 wurde auf S. 1 verschoben und das 2. Panel von S. 2 vergrößert.
Es existiert eine von Daan Jippes nach Barks' Script neu gezeichnete Fassung. Welt-Erstveröffentlichung Februar 1992 im holländischen Donald Duck 7/92 unter dem Signum H92002. Amerikanischer Erstdruck Juli 1996 in Walt Disney Giant 6.
MM 32/93, TGDD 166 enthalten die Jippes-Fassung.
BL-FF 2 enthält die Jippes-Fassung und dokumentiert auch Barks' Bleistiftskizzen.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 25. Oktober 2008
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.