Titelbild von Tony Strobl
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Christmas Parade 8
 
CP 8/1 Grandma's Present (Ein Geschenk für Oma Duck) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VI/3/685 · E: 1956-03-01 · V: 1956-12 · 8 S.
D: MM 18/57 (7); TGDD 88; BL-DÜ 1
Oma Duck; Franz Gans; Daniel Düsentrieb; Helferlein
Düsentrieb ist das Erfinden über. Zur Erholung fährt er zu Oma Duck aufs Land. Doch auch dort findet sein nie rastender Menschengeist keine Ruhe, und er erfindet eine Maschine, die alle möglichen landwirtschaftlichen Produkte direkt aus Erde, Wasser und Luft erzeugt. Oma paßt es jedoch nicht, daß ihr Hof in eine Fabrik verwandelt werden soll, und sie setzt Düsentriebs Tatendrang ein Ende.
Im Original spielt die Geschichte zur Weihnachtszeit.
MM 18/57: Es fehlt S. 6.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.