Titelbild von Walt Kelly
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Christmas Parade 1
 
CP 1/1 Letter to Santa (Zu viele Weihnachtsmänner) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VI/3/633 · E: 1949-06-01 · V: 1949-11 · 24 S.
D: IDD 2 (23 3/4) [NF]; MM 49-51/85 (23 3/4); DGK 6 (23 3/4); BL-DD 11; TGDD 211
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Dagobert Duck; Weihnachtsmann
G. Gerstenkorn [Atlas]; Hermann [Herman]; Supermann [King Kong]; - [Barrymore]
Donald hat vergessen, den Brief der Neffen an den Weihnachtsmann einzuwerfen. Daher bleibt ihm nichts übrig, als den Wunsch der Kinder selbst zu erfüllen: einen Dampfbagger. Da er sich ein so großes Geschenk nicht leisten kann, besorgt er sich das nötige Geld bei Dagobert. Doch dem paßt es nicht, daß der Weihnachtsmann den ganzen Ruhm abkriegen soll, und so kauft er ebenfalls einen Dampfbagger. Es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Donald und Dagobert, in deren Verlauf beide Bagger Totalschaden erleiden. Donald und Dagobert verkleiden sich als Weihnachtsmänner, um den Neffen die Situation schonend beizubringen, werden aber durchschaut. Doch dann taucht der echte Weihnachtsmann auf und erfüllt den Kindern ihren Wunsch - einen Spielzeugbagger.
IDD 2, DGK 6: ummontiert; es fehlen das 6. Panel von S. 3 und das 8. Panel von S. 22.
IDD 2: Titel hier: »Donald Duck und der Schaufelbagger«. (Fuchs-Text in der Ehapa-Ausgabe.)
MM 49-51/85: Wegen Überleitungstexten wurde das 1. Panel von S. 11 beschnitten, außerdem fehlt das 1. Panel von S. 19.
 
CP 1/2 Donald Duck (Donald Duck) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VI/3/658 · E: 1949-08-04 · V: 1949-11 · 1 S.
Nur Zeichnungen von Barks
D: MV 12/75; KA 29 [NF]; BL-DD 11
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Um in Ruhe ein Buch lesen zu können, begibt Donald sich trotz winterlicher Kälte in den Garten.
CBL-Titel: »No Noise Is Good Noise«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.