Titelbild von Carl Buettner
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Firestone Christmas Giveaway 1945
 
FCG 1945/1 Donald Duck's Best Christmas (Das schönste Weihnachtsfest) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VI/1/103 · E: 1945-08-31 · V: 1945-12 · 8 S.
D: DSA 4; BL-DDW 1; CBC 3; TGDD 235
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Oma Duck
Fahrenbühl [-]; Napoleon [Napoleon]; - [Phooey]
Donald und die Neffen fahren am Heiligabend mit einem Pferdeschlitten des Fuhrunternehmens Fahrenbühl, gezogen von dem Pferd Napoleon, zur Oma. Ein Unwetter veranlaßt sie, bei armen Leuten Zuflucht zu suchen, die zu Weihnachten nichts als eine Dose Gurkenmus [Phooey's Squash] zu essen haben. Die Neffen überlassen der Familie all ihre Geschenke und Lebensmittel; als Donald davon erfährt, dreht er um und fährt nach Hause zurück. Dort wartet schon Oma mit Gänsebraten und Klößen [turkey with all the fixin's] auf sie.
Erster Auftritt von Oma Duck [Grandma Duck] bei Barks, allerdings noch nicht mit dem von Al Taliaferro geprägten Aussehen.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.