Commented index
 
Walt Disney's Comics and Stories 292
 
CBL X/3/603 · C: 1964-06-16 · P: 1965-01 · cover
Art only
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie
The nephews, wearing pilgrim fathers' costumes, flee from a turkey.
 
WDC 292/1 Instant Hercules show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL X/3/625 · C: 1964-06-11 · P: 1965-01 · 10 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie
Grunnemede; Hercules
Donald arbeitet als Spezial-Tiefseetaucher (»Wo was ins Wasser fällt, da ist meine Welt!«). Vom Ernährungswissenschaftlichen Institut wird er beauftragt, im Ägäischen Meer nach der berühmten schwarzen Suppe der Spartaner zu suchen, deren Genuß nach der Theorie der Wissenschaftler Superkräfte bewirken soll. Donald wird fündig, probiert die Suppe und erlegt eine Seeschlange mit der blanken Hand. Leider hat er bei dem Kampf alle Restbestände der schwarzen Suppe vernichtet und ist fortan gar nicht mehr auf dem Posten - wer einmal so stark wie Herkules war und es nicht mehr ist, der ist zeit seines Lebens ein gebrochener Mann.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustrations © Disney.