cover by Tony Strobl
Commented index
 
Walt Disney's Comics and Stories 275
 
WDC 275/1 Zero Hero show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL X/2/489 · C: 1962-10-29 · P: 1963-08 · 10 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie; Scrooge McDuck
Donald arbeitet als Straßenkehrer, fühlt sich aber zu Höherem berufen. Er fährt mit einem von Dagobert geborgten Schiff in die Arktis, um den Eskimos Parfüm zu verkaufen, doch dort ist man kräftigere Gerüchlein gewohnt. Immerhin kann er eine Ladung Rentierbutter erwerben, die er vermittels eines Eisbergs kühl hält - wodurch er aber soviel Treibstoff verbraucht, daß er die Butter verheizen muß. Er verkauft den Eisberg an das Rechenzentrum [Science Hall], dessen Elektronengehirn heißgelaufen ist, und schließt so ohne Verlust ab, kommt aber wieder auf den Job als Straßenkehrer zurück.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustration © Disney.