cover by Tony Strobl
Commented index
 
Walt Disney's Comics and Stories 263
 
WDC 263/1 The Candy Kid show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL X/2/365 · C: 1961-12-13 · P: 1962-08 · 10 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie
Bombpopoff; Brazzhyatt of Monsoon; Pomposso; Stumble
Donald besteht den vom Ausstellungsleiter Dr. Dulle [Mr. Stumble] entwickelten Dulle-Test [aptitude test] glänzend und wird in verantwortlicher Stellung auf der Entenhausener Weltausstellung eingesetzt. Als Leiter des Eisstandes erfindet er eine Sonderportion für Prominente mit einer Kirsche als Knalleffekt; die unten abgeschnittene Eistüte verschafft allerdings dem Maharadscha von Monsum [Brazzhyat of Monsoon] ein etwas feuchtes Erlebnis. Die von Donald entwickelten Luftballons mit Zuckerwatte sabotieren eine Aufführung des Entenhausener Symphonieorchesters [Royal Symphony Orchestra], das unter der Stabführung von Basso Bompopoff [Bombpopoff] das Oratorium von Porfirio Pompossa [Pomposso's oratorio in double fortissimo] spielt. Am Popcornstand verschätzt er sich in der Maismenge und verursacht Schneefall im Sommer. Als er auch noch verfrüht das Feuerwerk auslöst, zieht er sich nach Timbuktu zurück - wo Dr. Dulle schon auf ihn wartet.
Based on an idea by Joe Cowles.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustration © Disney.