Commented index
 
Walt Disney's Comics and Stories 250
 
CBL X/1/185 · C: 1960-09-19 · P: 1961-07 · cover
Art only
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie
The nephews have overloaded Donald's grill with coal.
 
WDC 250/1 Boxed-In show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL X/1/229 · C: 1960-11-12 · P: 1961-07 · 10 p.
Art and rewriting of script
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie; Daisy Duck
Donald wird von Daisy erpreßt, sie zu einer Päckchen-Party im Stadthölzchen [Bugwood Park] zu begleiten: »D.I.K.E.S.E.B.« [T.I.N.A.I. - I.A.C.]. Weil das mit einer Versteigerung verbunden ist, nimmt er den Neffen ihr Gespartes ab, das diese eigentlich für das Ferienlager der Pfadfinder stiften wollten [to buy medals for exalted pursers]. Um zu verhindern, daß Donald das Geld ausgibt, sabotieren die Kinder sein Auto, aber Daisy ist auf alle Eventualitäten vorbereitet. Doch dann verfahren Donald und Daisy sich und verpassen dadurch die Party; die Kinder kriegen ihr Geld zurück.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustrations © Disney.