cover by Tony Strobl
Commented index
 
Walt Disney's Comics and Stories 234
 
WDC 234/1 Riding the Pony Express show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL X/1/61 · C: 1959-08-17 · P: 1960-03 · 10 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie
Buffalo Bill; Scissor Bill
Donald und die Neffen beteiligen sich an einer Gesellschaftsreise in den Wilden Westen, wo man auch zur alten Pony-Expreß-Route gelangt. Auf Vorschlag von Frau Grunz spielt man Indianer und Postbote; Donald erhält die Rolle des Postreiters. Als ein Kurierflugzeug der Regierung notlanden muß, wird Donald beauftragt, wichtige Diplomatenpost zuzustellen. Seine Mitspieler nehmen ihm die Geschichte nicht ab, skalpieren ihn und verbrennen um ein Haar die Briefe. Doch die Neffen können die Post noch rechtzeitig abliefern - und Donald findet seine Bestimmung als Romanautor: »Mein Leben als Kurier der Regierung auf der Pony-Expreß-Route«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustration © Disney.