cover by Tony Strobl
Commented index
 
Walt Disney's Comics and Stories 185
 
WDC 185/1 Donald Duck show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL IX/1/217 · C: 1955-04-21 · P: 1956-02 · 10 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie
Donald und die Neffen fassen gute Vorsätze für das neue Jahr; Buße bei Nichteinhalten: einen Monat lang abwaschen. Damit sie sich nicht gegenseitig das Leben schwermachen können, werden die Vorsätze nicht laut verkündet, sondern in verschlossenen Briefumschlägen aufbewahrt. Donald nimmt sich vor, eine Woche lang nur Süßspeisen und Näschereien auf den Tisch zu bringen; doch die Neffen haben den Vorsatz gefaßt, sich gesund zu ernähren. Auch Donald hat bald genug von Zitronenauflauf, Nußschaumküssen und Bananencreme [chocolate eclairs, butterscotch pudding, and banana cream pie], Kartoffelklößen mit Karamelfüllung und Punschglasur [potatoes, baked with special caramel custard filling and drenched with marshmallow moo-say], Mohrenköpfen mit Schlagsahne und Blätterteigbrezeln [chocolate creams and whipped honey tarts] oder Zuckermus mit Datteln und Honigmilch [date nut bars with maple sugar peanut pie]. Er öffnet heimlich die Umschläge und ersetzt seinen Vorsatz durch den, nie wieder im Zimmer die Mütze aufzubehalten. Als er kandierten Kürbis [candied kumquats] auffährt, können die Kinder nicht länger widerstehen - doch Tick [Dewey] hat ihn schon vorher unter dem Vorwand, ihn fotografieren zu wollen, dazu verleitet, seine Mütze aufzusetzen.
CBL title: »Secret Resolutions«.
There is an allusion to WDC 173/1 made at the start of the story.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustration © Disney.