Commented index
 
Uncle Scrooge 35
 
CBL IV/3/493 · C: 1960-08-01 · P: 1961-09 · cover
Scrooge McDuck
Scrooge wears a lei made of money bills.
 
US 35/1 The Golden Nugget Boat show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL IV/3/495 · C: 1961-02-16 · P: 1961-09 · 19 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie; Scrooge McDuck; Gladstone Gander
Northstar; Scalper Charlie
Dagobert fährt mit Donald und den Neffen nach Alaska, um die Stätten seiner Jugend wiederzusehen. Bezahlt wird die Reise mit Teilen eines Schiffsmodells aus purem Gold, das er Gustav abgekauft hat. In Frost-City [Chillblain] meldet er sich zu einem Goldgräberwettbewerb an. Doch dann stoßen sie auf Gustav, der mit einem gefundenen Flugschein nach Alaska gekommen ist; auch er nimmt an dem Wettbewerb teil. Die Ducks brechen zu den Hügeln am Yukon auf, die schon so ausgebeutet sind, daß Dagobert Schwierigkeiten hat, Gold zu finden. Um die Suche zu beenden, formen Donald und die Neffen den Rest des Goldschiffs heimlich zu einem Nugget um und vergraben ihn dort, wo Dagobert ihn finden muß. Gustav kommt ihnen mit seinem üblichen Glück zuvor. Doch dann stößt Dagobert auf einen riesigen Goldklumpen. Weil er zu schwer zum Tragen ist, schmieden die Ducks ihn zu einem Boot um.
 
US 35/2 Fast Away Castaway show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL IV/3/515 · C: 1961-02-24 · P: 1961-09 · 4 p.
Gyro Gearloose; Helper
Düsentrieb entwickelt ein Gerät, das Schiffbrüchige mit einer eisernen Patentration versorgt. Bei der praktischen Erprobung auf einer kleinen Insel schläft er ein - woraufhin ihn das Gerät mit einem Berg Erdbeereis [peppermint stick ice cream] zudeckt.
 
US 35/3 Gift Lion show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL IV/3/519 · C: 1961-02-24 · P: 1961-09 · 4 p.
Scrooge McDuck; Beagle Boys
Buck Frank; Hercules; Leo
Das Schloß von Dagoberts Geldspeicher ist kaputt. Die Panzerknacker haben sein Telefon angezapft, und flugs begibt sich Nr. 176-176, verkleidet als der Zoologe Lutz-Dietrich Zumke [Buck Frank], zu Dagobert, um ihm den dressierten Löwen Leo als Wachmann zu schenken - bei dem es sich um Nr. 176-671 im Löwenkostüm handelt. Doch Dagobert hat das mit dem geschenkten Gaul, dem man nicht schaut ins Maul, nie geglaubt - und tauscht Leo gegen einen echten Löwen aus.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustrations © Disney.