cover by an unknown artist
Commented index
 
New Funnies 76
 
NF 76/1 Andy Panda
BBB 3 · C: 1943-01-16 · P: 1943-06 · 10 p.
Art only
Andy Panda
[US] Andy gibt einem Jungen und seiner mittellosen Mutter den Rat, auf der Kirmes selbstgebackene Doughnuts zu verkaufen. Einen Diebstahl kann er zwar mit Hilfe eines Adlers verhindern, doch als ein gieriger Strauß sämtliche Doughnuts verschlingt, scheint das Geschäft gelaufen zu sein. Aber er kann einen Dompteur vor den Löwen retten und erhält dafür eine dicke Belohnung - die er der Mutter des Jungen schenkt.
BBB title: »The Widow's Doughnuts«.
3 tiers/page.
Script probably by Eleanor Packer.
Some of the facial expressions of Andy Panda were possibly drawn by Jim Pabian.
Barks' only story with Lantz characters.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
Illustration © Walter Lantz.