Galerie
 
Die Bullet-Valley-Gemälde
 
»Sheriff of Bullet Valley« (FC 199/2, deutsch: »Der Sheriff von Bullet Valley«) war eine hochdramatische Wildwestgeschichte, das dazugehörige Titelbild stellt Donald in seiner vielleicht heroischsten Pose dar. Barks fertigte 7 Ölgemäldeversionen dieses Titelbilds an.
 
Titelbild FC 199
(Oktober 1948)
Dieses Titelbild lieferte Barks am 29. April 1948 ab.
»Bullet Valley«
(15-71)
»Bullet Valley«
(16-71)
Ab dem 2. Bild der Reihe verwendete Barks einen dramatisch roten Hintergrund.
»Bullet Valley«
(22-71)
»Bullet Valley«
(7-72)
»Bullet Valley«
(2-73)
Barks malte den Hintergrund zunächst wie bei den 3 vorangegangenen Gemälden rot, änderte dies dann aber auf Bitte des Käufers.
»Sheriff Donald's Last Stand«
(14-73)
»Sheriff Donald at Gory Gap«
(29-73)
»Sheriff of Bullet Valley«
(Mitte 80er Jahre)
In den 80er Jahren griff Barks das Motiv noch einmal für die Lithographiereihe von Another Rainbow auf, stellte die Arbeit daran jedoch ein, nachdem er eine kleinformatige Ölstudie angefertigt hatte. Barks' Alternativtitel für dieses Gemälde lautete »The Law Comes to Bullet Valley«.
»Sheriff of Bullet Valley«
(1996/97)
Buntstiftzeichnung.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 16. Januar 2003
 
Abbildungen © Disney.