Galerie
 
Die Segelboot-Gemälde
 
Das Titelbild von Donald und seinen Neffen auf ihrem Winzsegelboot illustriert keine bestimmte Geschichte. Es stellt auch keine sonderlich spektakuläre Gagsituation dar. Aber vielleicht hat gerade diese heitere Absurdität die Fans angesprochen: Barks malte es nicht weniger als 8 Mal in Öl.
 
Titelbild WDC 108
(September 1949)
Dieses Titelbild lieferte Barks am 23. Februar 1949 ab.
»A Tall Ship and a Star to Steer Her By«
(13-71)
Das erste von Barks geschaffene Duck-Ölgemälde.
»Sailboat«
(4-72)
»Fair Wind off Bora Bora«
(13-72)
Dies ist das einzige Bild der Reihe, in dem Barks Querformat verwendete und auch einen Hintergrund abbildete.
»Sea Cruise«
(16-72)
»Sea Fever«
(16-73)
»Red Sails in the Sunset«
(19-74)
»Over the Bounding Main«
(7-76)
Dies ist Barks' letztes Duck-Ölgemälde aus den 70er Jahren.
Für den Auftakt der Lithographie-Serie von Another Rainbow wählte Barks noch einmal das Segelboot-Motiv; diesmal nahm er auch Dagobert mit an Bord.
»Home Are the Sailors, Home from the Sea«
(1996/97)
Buntstiftzeichnung.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 2. Februar 2003
 
Abbildungen © Disney.